Sie befinden sich hier:

Your Tube-Award-Auszeichnung

Unsere Tuben als Premiumlösung im Verpackungsbereich

2012 – Tube des Jahres „EverPure“

Die auf natürlichen Inhalten basierende Haarpflegeserie EverPure, welche in den USA seit einigen Jahren erfolgreich vertrieben wird, kann nun in Europa im Handel erworben werden. Die glänzende Tubenoberfläche, die durch die Aluminium-Schicht vom ABL-Laminat generiert wird, hat klar überzeugt. Die besondere Herausforderung war auch die Anzahl der verwendeten Farben, welche das Flexodruckverfahren umgesetzt wurden. Der Hologramm-Effekt mit dem dekorativen Streifen auf der Tube wurde durch eine Kaltfolienprägung erreicht und unterstreicht den Premium-Charakter des Produkts. Eine weitere Anforderung des Kunden war, die bedruckte Seitennaht im Bereich, welches in einer beeindruckenden Art gut umgesetzt wurde. Dieser Preis ist eine großartige Belohnung und hat vor allem gezeigt: Der neue Trend – ABL-Laminat für Produkte in der Kosmetik zu verwenden hat sich bestätigt.

L’Oréal ABL-Tube
L’Oréal PBL-Tube

2013 – Tube des Jahres „EverRiche“

Die Jury der ETMA (European Tube Manufacturers Association) hat die Erweiterung des Tubensortiments EverPure – der Tube „EverRiche“ – die Auszeichnung „Tube des Jahres 2013“ in der Kategorie Laminattube verliehen. Wir waren stolz darauf, unseren Titel aus dem Jahr 2012 verteidigt zu haben. Es war ein langer Weg, bis wir einen guten Abschluss dieses Projekts fanden. Vor allem gestaltete es sich recht schwierig, die genauen Vorstellungen von L’Oréal über ein Gold – Bronze Hintergrundfarbe zu treffen. Die Veredelung bzw. die bedruckte Naht hat mit seiner Qualität erneut überzeugt. Wir werden diesen Erfolg natürlich wieder nutzen, um diese Kompetenz zur Veredelung der Tuben bei unserer Kundschaft hervorzuheben.

2014 – Tube des Jahres "AXE PEACE“

Zum 3. Mail in Folge haben wir den Award „Tube des Jahres“ in der Kategorie Laminattuben gewonnen. In diesem Jahr schaffte es die Tube AXE PEACE von Unilever auf Platz eins der Europäischen Tubenhersteller. AXE PEACE ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie, Laminattuben in hoch veredelter Form bei den Markenherstellern zu platzieren. Das transparente Fenster in Verbindung mit einer sonst blickdichten Farbabdeckung in Verbindung mit einer Inviseamnaht stellt neben dem hohen Veredelungsgrad in Form von Flexo-Siebdruckkombination und Metallicfarbe eine besondere Herausforderung für die Herstellung der Tube dar. Ebenso konnten wir durch unsere technische Unterstützung vor Ort dem Kunden bei der Abfüllung helfen, die Tube so zu verschweißen, dass die Druckfarbe am Tubenende nicht beschädigt und die Tube ordentlich verschweißt wird.

AXE PEACE PBL-Tube
Frau Dr. Kristin Klaudia Kaufmann, Bürgermeisterin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Herr Lütkemeier, Geschäftsführer

2015 – Familienfreundlichstes Unternehmen Dresdens

Wir haben den 5. Dresdner Innovationspreis zum „Familienfreundlichsten Unternehmen Dresdens“ 2015 erhalten. Die Preisskulptur wurde am Donnerstag, 3. Dezember, an Geschäftsführer Matthias Lütkemeier im Beisein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Frau Dr. Kristin Klaudia Kaufmann, Bürgermeisterin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen überreicht. Bei EPL Deutschland (ehemals Essel Deutschland) basiert Familienfreundlichkeit nicht nur auf einer Einzelmaßnahme. Vielmehr verfolgen wir ein Gesamtkonzept, dass es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, die Balance zwischen Beruf und Familie zu finden.

Die Preisskulptur „Ich weiß es“ ist eine Bronzeplastik, etwa 60 Zentimeter hoch und acht Kilogramm schwer. Sie zeigt ein Schulmädchen mit erhobenem Zeigefinger. Geschaffen hat sie die Künstlerin Magorzata Chodakowska.

2020 – Tube des Jahres "SuperCoco und SuperGreen"

Mit der aktuellen Auszeichnung gehört EPL Deutschland nun zum vierten Mal zu den Finalisten. Der etma-Award in der Kategorie ‚Nachhaltigkeit‘ ging an die vollständig recycelbaren Tuben SuperCoco und SuperGreen von happybrush®. Das hierfür verwendete Laminat ist eine Entwicklung der EPL Ltd. und somit auch ein Ergebnis der ‚Go Green‘-Initiative des Unternehmens. Die ausgezeichneten Produkte haben einen Durchmesser von 35 mm und gehören zu den ersten kommerziellen Laminattuben, die aus Post-Consumer-Recycling-Kunststoffen (PCR) hergestellt wurden. Die Herstellung dieser Tuben ist sehr anspruchsvoll und hoch komplex, denn PCR-Tuben müssen alle notwendigen Barriereeigenschaften über den gesamten Lebenszyklus erfüllen und nach jedem Gebrauch wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehren.

ETAIN™-PCR Tuben
ETAIN™-PCR Tuben

2022 – WORLDSTAR AWARD

Wir haben uns einer international anerkannten Jury gestellt, welche unter 440 Beiträgen aus 37 Ländern ihre Entscheidung treffen mussten. Der begehrte Award wird bereits seit 1970 vergeben und zeichnet zahlreiche Verpackungen aus der ganzen Welt aus.
Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass EPL den 'WorldStar Global Packaging Awards 2022' in der Kategorie ‚Gesundheit und Körperpflege‘ gewonnen hat. Unveränderte Anwendungseigenschaften unter der Verwendung von PCR in Kombination mit Materialreduzierung brachten den Erfolg für EPL in Europa. Es ist uns gelungen, die Kundenanforderungen, Nachhaltigkeit und die Marktdynamik mit diesem Produkt in Einklang zu bringen. Die WorldStar-Auszeichnung ist eine klare Bestätigung unserer Strategie und unserer Werte.
„Besser konnte das Jahr 2021 für uns nicht zu Ende gehen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Kunden happybrush ist geprägt von Vertrauen und dem regelmäßigen Austausch über Trends- und Bedürfnisse unseres Kunden. Die internationale Anerkennung ist eine klare Bestätigung dafür, dass unsere Entwicklungsabteilung den richtigen Weg geht, “
kommentiert Christian Rettig Senior Vice President – Sales & Marketing – Europe.